Autorenlesung in Heidelberg: Juri Andruchowytsch - "Ein Land wollte seinen Weg finden"

 Buchung geschlossen
 
0
andruchowytsch
Kategorie
Kulturelle Veranstaltung
Datum
22.11.2017 20:00

 

Juri Andruchowytsch ist einer der bekanntesten Schriftsteller der Ukraine und wird im Gespräch mit dem Lyriker und Übersetzer Hans Thill über seine Literatur, geopolitische Konflikte, Europa und vieles mehr sprechen. Die Veranstaltung ist die Folgeveranstaltung zu dem Abend „Majdan – Ukraine – Europa. Der Kampf mit dem Wort“ des IZ und der Deutsch-Ukrainischen- Gesellschaft Rhein-Neckar e.V. Ein Höhepunkt des Abends, bei dem die literarische Verarbeitung der Ereignisse in der Ukraine im Mittelpunkt standen, war die eigens dafür aufgenommene Videolesung von Juri Andruchowytsch. Jetzt kommt er persönlich nach Heidelberg und spricht mit Hans Thill darüber, was in der Zwischenzeit geschehen ist und wo das Land aus seiner Sicht heute steht.

Juri Andruchowytsch, geboren 1960 in Iwano-Frankiwsk/Westukraine, ist ukrainischer Schriftsteller, Dichter, Essayist und Übersetzer. Er gilt seit den 90er Jahren als eine der wichtigsten kulturellen und intellektuellen Stimmen seines Landes. Für seinen Roman „Zwölf Ringe“ (2005) erhielt er den Leipziger Buchpreis zur Europäischen Völkerverständigung.

Hans Thill: Lyriker, Übersetzer und Mitbegründer des Verlags Das Wunderhorn

 

Kleiner Saal
Interkulturelles Zentrum
Bergheimer Str. 147, 69115 Heidelberg

 

Eintritt: 8 €, ermäßigt 5 € zzg. VVK-Geb.
Tickets bestellen / Abendkasse

 

 
 

Alle Daten

  • 22.11.2017 20:00

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer 

Powered by iCagenda

Heute612
Gesamt2284731
Copyright 2011. Joomla 1.7 templates. Dachverband der ukrainischen Organisationen in Deutschland